urban urtyp #2 mit Gilda Razani

GildaRazani

GildaRazani

Der Auf­takt war von der Presse gefeiert, jet­zt geht weit­er mit dem iranis­chen Mul­ti­tal­ent Gil­da Razani, sie trifft mit ihrer Band SUB.VISION auf die jun­gen Hip-Hop­per von X‑Vision. SUB.VISION klin­gen glob­al­galak­tisch. Mit Leichtigkeit span­nen sie einen Bogen zwis­chen der iranis­chen Herkun­ft ihrer Sax­o­phon­istin und dem hier und jet­zt. Gil­da Razani ist keine Gren­zgän­gerin im engeren Sinn. Sou­verän spielt sie mit den Möglichkeit­en, die sich aus gewach­se­nen Erfahrung­shor­i­zon­ten ergeben. Kein Stück klingt wie das andere. Jed­er Song hat seine eigene urbane Welt.

Zur Myspace-Seite von Gil­da Razani

Zum Aufwär­men dies­mal HipHop. 2 Mäd­chen, 8 Jun­gen, 9 Natio­nen ste­hen für all das, was die Kul­turhaupt­stadt gerne sein möchte. X‑Vision ist Next Gen­er­a­tion: jung, auf der Suche, mit Eck­en und Kan­ten und immer authen­tisch. Ob Dream-Team oder Traumtänz­er, X‑Vision gehört völ­lig zu recht zu den Vorzeige­pro­jek­ten von RUHR.2010.

Zur Myspace-Seite von X‑Vision

Gil­da Razani SUB.VISION trifft X‑Vision