#32 Dash & Dietmar Korthals

#32 Dash & Diet­mar Korthals
Wann
12.1.2014
19:00 - Tickets kaufen
Wo
Platz des euro­päi­schen Ver­sprechens
Bochum, Nor­drhein-West­falen, Deutsch­land 44787
Weit­ere Infos
Dash aka Stef­fen Korthals zählt zu den Größen des Drum’n’Bass, als DJ wird er europaweit gebucht. Sein Brud­er ist völ­lig anders unter­wegs, er ist Organ­ist und Kom­pon­ist — aber sie haben, sagen sie, “densel­ben Flow”. Plat­ten­teller und Orgeltisch, das ist sphärisch, druck­voll, ein Exper­i­ment.

Eines, das nichts zu tun hat damit, Klas­sik mit Beats aufzu­pep­pen. Die Orgel ist ein altes und ehrwürdi­ges Instru­ment, auch der Plat­ten­teller wurde nicht gestern erfun­den, aber für das, was Dash ’n’ Diet­mar an Klang­welt schaf­fen, gibt es keine Vor­bilder. Nicht ein­mal einen Begriff: Es ist Orgelkonz­ert und ist es nicht, es ist DJ-Set und ist es nicht, es ist der Sound der Clubs und mehr als das, nen­nen wir es Drum’n’Bass’n’Pipe.

« Zurück zum Kalen­der