Wir putzen Pretzell weg

Der WDR hat­te den AfD-Führer von NRW, Mar­cus Pret­zell, auf den Platz des europäis­chen Ver­sprechens gestellt. uu ist Teil des Platzes, wir nehmen das per­sön­lich.

Mehr Infos zu der schrä­gen WDR-Aktion auf CORRECTIV RUHR: Proteste-gegen-wdr-dreh-afd-jef-bochum und auf der Seite der Chris­tuskirche: „Lieber WDR

Ein Kommentar zu diesem Artikel

  1. Fol­gende Mail mit „anonymisiert­er Mailadresse“ hat uns heute von bastian-reger@gmx.de erre­icht:

    » Sehr geehrter Herr Wes­sel, Ihre anti­demokratis­che Aktion gegenüber dem WDR-Team und dem AfD-Poli­tik­er Mar­cus Pret­zell auf dem Platz des Europäis­chen Ver­sprechens haben mich zutief­st beschämt. Ich bin noch heute fas­sungs­los und habe daher für mich beschlossen, dass ich Ihre Kirche kein weit­eres Mal betreten werde. Darüber hin­aus möchte ich der seit Monat­en het­zen­den Kirchenge­mein­schaft im All­ge­meinen nicht weit­er ange­hören und diese (und somit auch Ihren Job) mit meinen Geldern noch sub­ven­tion­ieren. Das Maß ist nun ein­fach voll, Ihr Auftritt vor laufend­en Kam­eras hat meinen bere­its länger beste­hen­den unter­schwelli­gen Ärg­er nun der­art über­laufen lassen, dass ich meinen Aus­tritt nun besiegelt habe. Gle­ich­sam habe ich den Aus­tritt mein­er Frau und Söhne ini­ti­iert.

    Wenn Sie (und damit meine ich sowohl Sie per­sölich als auch Ihre und die katholis­che Kirche) weit­er gegen eine demokratisch gewählte, und auf dem Boden des Grundge­set­zes ste­hende Partei (und damit wohlge­merkt auch deren zumeist deutsche Anhänger) het­zen, wer­den Sie in abse­hbar­er Zukun­ft der­art viele Aus­tritte reg­istri­eren, dass es für Sie, spätestens jedoch für Ihre Nach­fol­ger beru­flich sehr eng wer­den wird. Die von Ihnen offen­bar so hofierte bunte Gesellschaft wird sich dafür dann lei­der kaum inter­essieren.

    Gute Besserung.
    Ein Bochumer.
    (Emailadresse anonymisiert; Sie wis­sen ja… hin­sichtlich der öffentlichen Het­zkam­pag­nen beste­hen heute ja kein­er­lei Tabus mehr)“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *