The Inexplicables #urban urtyp spezial

The Inex­plic­a­bles

Son­ntag 24. Feb­ru­ar 19 Uhr // Unerk­lär­lich, in der Tat. „Heavy­weight beat box extrav­a­gan­za“ nen­nen sie es sel­ber, aber das erk­lärt auch nic­cht viel. Hal­ten wir uns an die Zutat­en: Jun­gle, Hiphop und Jazz, auch Reg­gae, auch Dub, alles sehr vokal-betont. Die Briten brin­gen die 90er in die Gegen­wart, jede Par­ty zum Nach­denken und jeden, der zu lange nach­denkt, zum Tanzen. Erk­lärt das was? Ja, es erk­lärt die Energie, die diese britis­che Band über die Jahre — sie sind alle längst aus ihren 20ern raus, sie sind europaweit unter­wegs — die sie über die Jahre ange­sam­melt und ver­ar­beit­et hat. Tanz­musik? Ja. Welt­musik? Ja. Urban? In jedem Fall. Unerk­lär­lich? Und wie.

Ein urban urtyp spezial. urban urtyp ist die Indie-Rei­he an der Ruhr. Immer son­ntags 19 Uhr, immer 10 Euro, immer anders. Die Rei­he hat Stil, weil sie sich keinem Stil ver­schreibt, sie ist Jazz und Post, Elek­tro und Sprache, Klas­sik und Ambi­ent und Pop und Dub und mehr. Hören, was man nicht ken­nt. Das alles im Zen­trum der Stadt in einem Raum, der Musik verdichtet: ein Kubus, 10 x 10 Meter groß, ein Hör­raum, der für jedes urban urtyp-Konz­ert eigens aufge­baut wird.


THE INEXPLICABLES | urban urtyp spezial
» Son­ntag 24. Feb­ru­ar | 19 Uhr
» Ein­lass 18:30 Uhr
» wie immer bei urban urtyp: nur 10 € !
» VVK direkt hier bei uns
» oder bess­er noch: direkt bei uns reservieren, wir machen das dann