6 Kommentare zu diesem Artikel

  1. Ich bin gar nicht in der Lage gewe­sen, so genau sagen zu kön­nen, ob das, was ich gehört habe, vom Orgel­spieltisch kam oder vom Plat­ten­spiel­er. Ab und an war es ein­deutig, dann wieder nicht und dann wieder anders als ich dachte, näm­lich dann, wenn man eine Melodielin­ie oder ein Bass-Stac­ca­to hörte und sich sich­er war, das ist jet­zt aber so was von elek­tro­n­isch, bis man auf die Pro­jek­tion der Organ­is­ten­hände sah …

  2. Wer spielte (mit) wen? Das ging mir auf dem Rück­weg durch den Kopf. Mich hat­te die Mis­chung von Elek­tron­ik und Orgel gereizt und es ist ein wun­der­schön­er Euphemis­mus wenn der Kom­men­tar vor mir schreibt, das die ” Fusion aus orgel & bass­rutsche nicht ganz funk­tion­iert” hat. Nicht hat funk­tion­iert.

    Funk­tion­iert hat der Beam­er und die Kam­era und der Beam­er, der eine Art Geis­ter­hände des Organ­is­ten an die Absis pro­jezierte. Und wenn ich taub gewe­sen wäre und Beethoven geheißen hätte, hätte ich mir daraus eine Melodie und eine Har­monie reimen kön­nen. Und da ich, ein Glück, keines von bei­den bin, habe ich von der Orgel nichts gehört. Frage ist, ob der Mann an der Elek­tron­ik die Orgel über­haupt gehört hat und wie und wollte? Von Zusam­men­spiel oder Miteinan­der war alles weit ent­fer­nt. Es reicht ein­fach nicht zwei Musik­gat­tun­gen ein­fach nebeneinan­der zuset­zen. Und dann los zu sagen.

    Ein mutiges, kom­plett mißglück­tes Exper­i­ment!!

  3. Hal­lo Johann, danke für Dein Feed­back. Wir hat­ten auch das Gefühl, dass wir die Abmis­chung dies­mal wesentlich bess­er im Griff hat­ten. Dass sich die Orgel eher atmo­sphärisch einge­fügt hat, war von Dash und Diet­mar so gewollt. Unge­fähr so wie es guten Bassis­ten nachge­sagt wird: Man hört sie nicht, aber man spürt, wenn sie nicht spie­len…

    Beste Grüße und es würde mich freuen, wenn du am 9.2. wieder dabei bist
    Andreas

  4. Hal­lo, was soll man sagen, der Sound von vorne hat dies­mal gepasst, das war schon ganz amtlich. Die Orgel hat man, selb­st wenn man daneben stand, kaum gehört. Am besten ging es noch, wenn man sich in die Nis­che neben den Ein­gang gestellt hat und von der Wand etwas gegen den Altar abgeschirmt war. Inter­es­sant fand ich, dass die Orgel in der Tat nur bei den Mit­ten ein gewiss­es Durch­set­zungsver­mö­gen hat­te. So im Ganzen war es anders als die Youtube Videos es ver­muten haben lassen.

    Gruß
    Johann

  5. hal­li­hal­lo,

    Glück­wun­sch zur Ver­anstal­tung gestern, auch wenn die Fusion aus orgel & bass­rutsche nicht ganz funk­tion­iert hat toller Sound trotz­dem, übri­gens auch beim warm-up, kann auch nich jed­er. wer ist denn der junge mann gewe­sen?

    so und nun habe ich gese­hen, wieviele Ver­anstal­tun­gen ich bere­its bei euch ver­passt habe. hid­den orches­tra zb, na toll! ich komme gerne wieder, egal was läuft. Konzept gefällt mir richtig gut. weit­er so!

    gruß aus Dort­mund,
    tobi

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *