Karsten Riedel @ CyberTotal

Karsten Riedel 2017 im uu-Kubus by Michael Schwettmann ©

17. Juli 19 Uhr // Fif­teen Songs. Ein Klavier, eine Geige. Das ist, was wir wis­sen, und dass es anders wird, wenn Karsten Riedel singt. Wer jet­zt an Alpha Boy School ken­nt – die Ska-Band hat Bochum Total x‑mal gerockt – liegt richtig und nicht, Riedel-Sin­gen ist anders, es wird bestaunt im Burgth­e­ater Wien, Schaus­piel­haus Zürich, im Schaus­piel­haus nebe­nan:

Riedel ist The­ater­musik­er, er ver­traut aufs Neue, auf die Impro, die Pausen, die Lust an der Lust, nicht zu wis­sen, was passiert. Und immer auch aufs Gegen­teil. „Im Prinzip bin ich ein Songschreiber“, sagt er, „ich hab nichts gegen Kastel­ruther Spatzen.“ Darauf ein Shake­speare-Sonett, ein Gedicht von Dylan Thomas, Riedel ist unvorhers­ing­bar. Was wir wis­sen, es wird anders, es wer­den Fif­teen Songs.

» mit: Albert Hametoff, Geige
» Fre­itag 17. Juli | 19 Uhr | cooltour.live

 

urban urtyp @ CyberTotal

 

uu-Kubus by Toba­lo ©

Bochum­To­tal wird Cyber­To­tal, das Stadt-Fes­ti­val zum Stream-Fes­ti­val. Und der urban urtyp-Kubus zum Stu­dio für Live­musik: die Kun­st in der Mitte, Kam­eras drum herum. Weg vom Frontalun­ter­richt, die Bands sind bei sich, sie tra­gen nicht vor, sie spie­len. Für sich, für uns, für Euch: urban urtyp ist die Indie-Rei­he der Stadt, pro­gram­miert und edi­tiert von einem freien Kollek­tiv. Hier das urban urtyp-Pro­gramm am Son­ntag im Überblick:

19:00 | KARSTEN RIEDEL

20:00 | VINYLVERTEIDIGUNG

21:00 | DASH & WEIRD WIRED

 


 
urban urtyp @ Cyber­To­tal wird unter­stützt von