Wahnschaffe @ CyberTotal

Sophia Wahn­schaffe ©

19. Juli 17 Uhr // Wer ein­er Idee ver­traut, hält an ihr fest, wenn sich die Welt verdüstert. Die Idee: dass Pop die Welt verän­dern kann. Zum Guten. Ver­rück­te Idee, WAHNSCHAFFE schafft Pop. Wer sie hört, denkt an Wal­lis Bird. Oder an Mine, an Sophie Hunger, an  –  die ganz großen Momente  –  an Bil­ly Eil­ish. Und das heißt: Fes­thal­ten an der Idee des Pop, WAHNSCHAFFE, Singer/Songwriterin aus Köln, ist für den pop­N­RW-Preis 2020 nominiert. Soulige Stimme, von ihrer Gitarre getra­gen, von Syn­thie-Arrange­ments und Tex­ten, die nicht die High­lights des Lebens ver­han­deln, dieses „Schon war es um mich geschehen!“, bei ihr geht es um die stillen Momente, in denen sich eine Entschei­dung formt. „Nicht bere­it zu gehen“ heißt ihre jüng­ste Sin­gle, sie erzählt von ein­er Idee …

» Son­ntag 19. Juli | 17:00 Uhr | cooltour.live

 

urban urtyp @ CyberTotal

 

uu-Kubus by Toba­lo ©

Bochum­To­tal wird Cyber­To­tal, das Stadt-Fes­ti­val zum Stream-Fes­ti­val. Und der urban urtyp-Kubus zum Stu­dio für Live­musik: die Kun­st in der Mitte, Kam­eras drum herum. Weg vom Frontalun­ter­richt, die Bands sind bei sich, sie tra­gen nicht vor, sie spie­len. Für sich, für uns, für Euch: urban urtyp ist die Indie-Rei­he der Stadt, pro­gram­miert und edi­tiert von einem freien Kollek­tiv. Hier das urban urtyp-Pro­gramm am Son­ntag im Überblick:

17:00 | WAHNSCHAFFE

18:00 | WIR HATTEN WAS MIT BJÖRN

21:00 | NIC KORAY

 


 
urban urtyp @ Cyber­To­tal wird unter­stützt von