Dash & Weird Wired @ CyberTotal

DJ Dash by Ste­fan Stahlschmidt

17. Juli 21 Uhr // DJ & Drum­mer, Schlagzeug & Schallplat­te, ein Live-Act mit phänom­e­naler Beset­zung: Dash aka Stef­fen Korthals am Vinyl ist eine Größe des Drum n Bass mit dessen funky Break­beats und tiefen Bass­fre­quen­zen, aber eben­so in der Elek­tro-Szene zuhause, im Ambi­ent und Tech­no. Die Liste der Clubs und Fes­ti­vals, die er bespielt, ist très chic: Sub­port, Juicy Beats, Soul In Motion, Das Fil­ter, Club der Repub­lik, Suite023, Goethe­bunker …

Leg­endär auch sein „Vinyl Asyl“ auf Eldo­ra­dio, Dash ste­ht wie kein ander­er für Under­ground im Ruhrge­bi­et. Am Schlag­w­erk wiederum: Thomas Holt­greve der Drum­mer von – fes­thal­ten! – Min­istry, ein­er der weltweit bekan­ntesten Met­al­bands. Und – ganz anders, ähn­lich groß – von Fri­da Gold. Wer sich ein solch­es Spek­trum ertrom­melt, zählt zu den besten im Land, sein jüng­stes Side Project ist das Duo Weird Wired, die Kol­lab­o­ra­tion mit Dash wiederum: reine Spiel­freude. Ein Live-Mix, nein: ein exper­i­men­tal tanzbar­er Ritt durch gebroch­ene Beats, wild bis chill­ig, sub­sonisch bis funky.

» Fre­itag 17. Juli | 21 Uhr | cooltour.live

 

urban urtyp @ CyberTotal

 

uu-Kubus by Toba­lo ©

Bochum­To­tal wird Cyber­To­tal, das Stadt-Fes­ti­val zum Stream-Fes­ti­val. Und der urban urtyp-Kubus zum Stu­dio für Live­musik: die Kun­st in der Mitte, Kam­eras drum herum. Weg vom Frontalun­ter­richt, die Bands sind bei sich, sie tra­gen nicht vor, sie spie­len. Für sich, für uns, für Euch: urban urtyp ist die Indie-Rei­he der Stadt, pro­gram­miert und edi­tiert von einem freien Kollek­tiv. Hier das urban urtyp-Pro­gramm am Son­ntag im Überblick:

19:00 | KARSTEN RIEDEL

20:00 | VINYLVERTEIDIGUNG

21:00 | DASH & WEIRD WIRED

 


 
urban urtyp @ Cyber­To­tal wird unter­stützt von